Wochenbett


Weil Du es Dir wert bist!

Möchtest Du mit der Schwangerschaft und der Geburt abschließen, empfehle ich Dir die „Closing-Massage“. Möchtest Du die Bindung zu Deinem Baby unterstützen und euch noch einmal ganz bewusst die Zeit zu zweit schenken, die nach einer Geburt unter natürlichen Bedingungen gegeben ist, nachholen, oder erneut genießen, versuche das Baby Bonding Bad.

Baby-Bonding-Bad


Das Baby-Bonding-Bad nach Brigitte Meissner ist ein sanftes, behutsames Ritual, das die Verarbeitung von (traumatischen) Geburtserlebnissen bei Mutter und Kind unterstützen kann. Dabei erzählt die Mama ihrem Kind von der Geburt und legt sich anschließen mit freiem Oberkörper gemütlich hin. Mit einem kuscheligen Handtuch wird sie zugedeckt. Das Baby wird in einer kleinen Wanne neben ihr gebadet und ihr noch nass auf die nackte Haut unter das angewärmte Handtuch gelegt. Jetzt können Mama und Baby in einem geschützten Raum ihre Zeit haben, so lange sie es wünschen. Das Baby-Heilbad sollte mindestens vier bis sechs Mal wiederholt werden, damit es seine heilende, therapeutische Wirkung entfalten kann. Gerne führe ich das Baby-Heilbad mit Dir und Deinem Baby durch. Das Baby Bonding Bad dauert 60 Minuten und kostet 60 Euro.

Closing-Massage


Eine wunderbare Methode ist die Closing-Massage nach der Geburt. In angenehmer Atmosphäre wird die Mama von zwei Doulas behandelt, die sie mit einer bestimmten Technik in mehrere Tücher einwickeln. Diese Technik dient dazu, mit der Schwangerschaft und der Geburt symbolisch abzuschließen. Sie dient dazu, sich bei dem Körper der Frau zu bedanken, dafür, dass er Leben geschenkt hat. Sie wirkt sehr entspannend für die Frau und wird oft von Emotionen begleitet. Viele Frauen sind sehr berührt während oder nach der Massage. Die Closing-Massage biete ich zusammen mit meiner Kollegin an. Wir kommen wir zu Dir nach Hause und führen das gesamte Ritual in ein bis anderthalb Stunden durch. Die Closing Massage kostet 100 Euro.

Geburtsgespräch


An Deine Geburt wirst Du Dich immer erinnern. Es ist wichtig, sie zu verarbeiten, egal wie sie verlaufen ist. Auch wenn sie für Außenstehende wunderbar verlaufen ist, kann sie Dich belasten. „Da war doch alles gut! Ich versteh nicht, was Du hast!“ sind häufig Sätze, die Verunsicherung der eigenen Gefühle in Bezug auf die Geburt verursachen können. Es ist wichtig, wie es Dir mit Deiner Geburt geht! Fühlst Du Dich unglücklich? Spürst Du Wut, Trauer, Enttäuschung oder tauchen immer wieder Bilder auf, die Dich belasten? Das Geburtsgespräch ist eine Möglichkeit, diese Gefühle zu verstehen und sie anzunehmen. Nimm Dir die Zeit! Das Geburtsgespräch kostet 60 Euro die Stunde.

Kontakt


Karima Atwan
DOULA & COACH

info@karima-atwan.de

Telefon: 0157 39407858