Über mich


Karima werde ich genannt.

Karima AtwanVon meiner wunderbaren Familie und jedem anderen Menschen, der meinen Namen kennt. Die Menschen in ihrer Verschiedenheit und Individualität inspirierten und begeisterten mich schon lange und brachten das Reisen, das Leben in anderen Ländern, die Faszination für Sprachen und für die Erforschung von Wurzeln mit sich. Deswegen studierte ich Arabistik an der FU Berlin. Allerdings veränderten sich die Wurzeln, die ich erforschen wollte. Seit nun fast drei Jahren sind es unser aller Wurzeln, die mich seit meiner Schwangerschaft und insbesondere seit der Geburt, beschäftigen und faszinieren.

Wo kommen wir eigentlich her? Wie kann eine Geburt in unserer Zeit natürlich verlaufen? Wie verlief sie früher? Warum funktionieren unsere Babys so, wie sie es tun? Ist der Ansatz, den ich als selbstverständlich und normal empfinde, vielleicht unpassend? Doch wie kann es sonst funktionieren? Ich recherchierte, las viele Bücher, um Antworten auf meine Fragen zu finden. So fand ich die Berufung und die Projekte, die mir aus dem Herzen sprechen: Die DoulaGeburtsbegleitung und das artgerecht®-Projekt.

Heute bin ich Geburtsbegleiterin (Ausbildung bei Melanie Schöne) und artgerecht®-Coach. Ich gebe Kurse und biete Einzelberatungen und -coaching und offene Treffen an. Bei Fragen bezüglich Stillen, Tragen, Schlafen, Wickeln und Windelfrei, Betreuung und Ernährung bin ich Ansprechpartnerin und helfe, die Kommunikation zwischen Eltern und ihrem Baby zu stärken. Ich möchte Frauen und Männern helfen, ihren Weg hin zur und als Familie zu finden: Von der Schwangerschaft, der Geburt, bis hin zu den ersten Lebensjahren des Babys: liebevoll, bedürfnisorientiert und artgerecht. Mit all meiner Begeisterung und Faszination freue ich mich jetzt auf Dich! Und auf Euch!

Kontakt


Karima Atwan
DOULA & COACH

info@karima-atwan.de

Telefon: 0157 39407858