Schwangerschaft


Vorfreude pur!

Fruchtbar zu sein, ein Kind gezeugt zu haben und es in freudiger Erwartung ins Leben tragen zu dürfen, ist ein wundervolles Geschenk. Die Zeit in der das Baby sich entwickelt und gedeiht, ist aufregend und voller gemischter Gefühle. Viele Fragen kommen auf, vielleicht auch Unsicherheiten und Zweifel. Während Deiner Schwangerschaft stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich auf die Elternschaft einzustimmen. Einige findest Du hier und kannst sie alle einzeln buchen.

Schwangerschaftskurs


Die perfekte Verbindung von Vorbereitung auf Deine Geburt und Dein Baby findest Du hier: im artgerecht®-Kurs! Wir bereiten Deine selbstbestimmte Geburt vor: Positive Geburtseinstimmung, praktische Körperübungen aus den Bereichen Yoga und Achtsamkeit, werden verbunden mit meinem Erfahrungsschatz als Doula. Gemeinsam gehen wir zwei zentralen Fragen nach: 1) Wie kann ich die Geburt positiv beeinflussen? und 2) Wie kann mein Baby artgerecht aufwachsen? Zusammen mit anderen Schwangeren erlebst Du achtsamen und wertschätzenden Umgang mit Dir, Deinem Baby und miteinander. Intensiver Austausch und Selbsterfahrung sind wichtige Bestandteile des Kurses. In jeder Kursstunde konzentrieren wir uns auf Dich und Deinen Körper in Bezug auf die Geburt und legen anschließend den Fokus auf Dein Baby – das artgerechte Menschsein. Durch moderierten, intensiven Austausch in Theorie und Praxis lernst Du Gewahrsein für Deine Geburt und artgerecht® in entspannter Atmosphäre kennen. Der Kurs ermöglicht Dir zusätzlich den Aufbau eines Netzwerks zur gegenseitigen Unterstützung. Denn jetzt hast Du die Zeit, um Dir dieses Wissen anzueignen. Und Du benötigst es, sobald Dein Baby da ist!  Gehen wir es an! Ich freue mich auf Dich!

Vorbereitung auf die Geburt


Wie kann ich meine Geburt vorbereiten? Was brauche ich, um kraftvoll und selbstbestimmt in die Geburt zu gehen? Wie kann ich mich körperlich vorbereiten? Wie sieht es mit der Ernährung aus? In diesem Coaching bekommst Du 3 Stunden geballte Doula-Geburtsvorbereitung! Wir gehen von Deinem Körper, über Deinen Geist, in Dein Setting. Du bekommst hilfreiche Tipps und Anregungen, Übungen und Inspiration wie Du Deine Geburt gestalten kannst. Denn es liegt in Deiner Verantwortung Deine Geburt aktiv vorzubereiten. Wissen, ein positives Mindset und ein starker Körper sind die Basis für eine kraftvolle und selbstbestimmte Geburt. Übernimm die Verantwortung für Deine Geburt!

Dauer: 3 Stunden
Kosten: 180 Euro

Vorbereitung aufs Wochenbett


Das Wochenbett ist eine ganz besondere Zeit. Mindestens ein neuer Mensch ist in eine Familie geboren worden. Es ist eine Zeit des Kennenlernens, des Neu-Findens und des Versorgens. In einigen, noch ursprünglich lebenden Völkern dieser Welt ist es noch ursprünglich und heilig, das Wochenbett. Da ist er nun, Dein kleiner Schatz und er braucht viel Zeit und Hingabe, damit er alles hat, was er braucht. Doch nicht nur der kleine Erdling braucht die Versorgung, auch Du und Dein/e PartnerIn benötigt Unterstützung. Wie diese Zeit gut vorbereitet werden kann, vermittele ich Dir oder euch in diesem Coaching.

Dauer: 1 Stunde
Kosten: 60 Euro

Vorbereitung auf die Elternschaft


In diesem Coaching-Angebot bekommst Du eine kompakte und fundierte Vermittlung von Fakten und hilfreichen Tips für das Leben mit dem Baby. Das perfekte Coaching für Paare! Das Coaching umfasst 3 Stunden und Du kannst Dir 4 der folgenden 6 Themen aussuchen, die Du behandeln möchtest:

– artgerecht leben mit dem Baby – Gestaltung des artgerechten Alltags heute
– Schlafen – Babyschlaf – Alternativen für gesunden, natürlichen Schlaf für Eltern und ihre Babys
– Stillen – die natürlichste und schönste Sache der Welt – warum sie manchmal schwerfällt
– Baby Led-Weaning – Anregungen zu selbstbestimmten und gemeinsamem Essen
– Tragen – Informationen und Ideen für angenehme Tragezeiten
– Windelfrei – Tipps und Tricks zu Einstieg, Phasen und Herausforderungen
– Betreuung – Wie kann eine artgerechte Betreuung stattfinden? Aufklärung, Alternativen, Anregungen.

Dauer: 3 Stunden
Kosten: 180 Euro

Blessingway


Dieses wunderbare Ritual feiert Dich als Schwangere Frau und den Übergang von Dir als Frau zur Mutter. Es ist ein uralter Brauch, der die Weiblichkeit, die Fähigkeit zu gebären und die Intuition feiert. Deine Freundinnen und Herzensmenschen kommen in einem spirituellen, festlichen Rahmen zusammen. Mit Kerzen, Düften und Musik wird Deine Urkraft zelebriert. Mit verschiedenen Ritualen werden Wünsche für Deine Geburt gesammelt, Dein Bewusstsein für Deine weibliche Intuition und die Kraft Deines Körpers geschärft. Positive Energie wird gesammelt und Du kannst Dich vollkommen in diesen besonderen Übergangsritus fallen lassen. Mach Dich innerlich bereit für diese besondere Reise, Deiner Geburt. Einzigartig und kraftvoll. Neugierig geworden? Dann buche Deine individuelle Blessingway jetzt!

Dauer: circa 2 Stunden plus Vor- und Nachbereitung
Kosten: 240 Euro

Kontakt


Karima Atwan
DOULA & COACH

info@karima-atwan.de

Telefon: 0157 39407858