Geburt


Artgerecht gebären.

Eine Geburt ist das unbeschreiblichste Ereignis der Welt. Gleichzeitig auch das natürlichste und normalste. Eine Frau wird bereits in der Schwangerschaft zur Mama. Die Geburt ist die fantastische Vollendung der Reise des Babys auf diese Erde. Eine Geburt ist so unterschiedlich wie es die Menschen sind. Und hier spielen gleich zwei eine aktive Rolle: Mama und Baby. Der Verlauf der Geburt ist erwiesenermaßen angenehmer, wenn die Frau eine kontinuierliche Begleitung erfährt. Jemand, der sich ausschließlich um sie und ihre Bedürfnisse kümmert. Frauen erhielten seit jeher Unterstützung unter der Geburt. Dies ist so alt wie wir Menschen es sind. Früher waren es die geburtserfahrenen Frauen aus dem Clan. Heute haben wir diesen Clan meist nicht mehr. Artgerecht gebären bedeutet im Kreis von Vertrauten zu gebären. Nach dem ganz eigenen Rhythmus, den eigenen Wünschen und den eigenen Vorstellungen.

Geburtsbegleitung


Ich stehe Dir während der Schwangerschaft mit Rat und Tat zur Seite, höre Dir zu und gebe Dir hilfreiche Informationen. Dafür treffen uns bereits während der Schwangerschaft. So individuell und besonders wie Du und Deine Schwangerschaft es ist, werden es unsere Treffen sein. Meine Rufbereitschaft beginnt 10 Tage vor dem errechneten Termin. Natürlich bin ich auch vor und nach dieser Zeit für Dich erreichbar. Ich unterstütze Dich bei der Geburt Deines Kindes. Artgerecht, liebevoll und respektvoll gebe ich Dir die Unterstützung, die Du brauchst. Ich setze meine Erfahrung durch mein Geburtserlebnis, mein Wissen durch meine Ausbildung zur DoulaGeburtsbegleiterin und zum artgerecht®-Coach in Form von praktischen Übungen, Therapeutischer Frauen-Massage®, Rebozo und anderen Entspannungsmöglichkeiten an Dich weiter. Ich stütze und halte Dich, ich töne mit Dir, gehe mit Dir spazieren und lache mit Dir! Ich bemühe mich, alles zu tun, um Deine Privatsphäre zu schützen und Deine Geburtsreise liebevoll, sanft, professionell und artgerecht zu begleiten. Ich bin bei Dir, egal wie lange es dauert. Egal wo Du Dein Baby zur Welt bringen möchtest- ich begleite Dich! Und dann? Besuche ich Dich ein bis zweimal im Wochenbett. Wir besprechen die Geburt und ich bin für alle Fragen bezüglich Tragen, Windelfrei, Schlafen und Stillen Ansprechpartnerin, liebevoll, bedürfnisorientiert und artgerecht.

Paket „RUNDUM VERSORGT“: 2 Vortreffen | Rufbereitschaft ab 10 Tage vor ET | Geburtsbegleitung | 1 Nachtreffen inkl. Geburtsgespräch | 650 Euro

Paket „RUNDUM VOLLSTÄNDIG“: 3 Vortreffen | Rufbereitschaft ab 10 Tage vor ET | Geburtsbegleitung | 2 Nachtreffen | 1 Closing Massage |  950 Euro

Paket „RUNDUM VERWÖHNT“: 2 Vortreffen | 1 Blessingway | artgerecht-Beratung vor oder nach der Geburt | 10 Tage vor ET Rufbereitschaft | Geburtsbegleitung | 2 Nachtreffen | Baby Bonding Bad | Closing Massage | 1400 Euro

Paket „RUNDUM VERSPÄTET“: Geburtsbegleitung | 400 Euro

Geburtsbericht


Du möchtest die Geburt auch geschriebener Form? Ich schreibe Dir Deinen persönlichen Geburtsbericht. Während der Geburt werde ich mir einige Notizen machen und schreibe daraus Deinen ganz individuellen Geburtsbericht. Eine Erinnerung, die Du Dir noch nach Jahren gerne anschauen wirst. Lass Dich überraschen, wie schön eine Geburt in Papierform aussehen kann. Dieses besondere Angebot kostet 250 Euro.

Kontakt


Karima Atwan
DOULA & COACH

info@karima-atwan.de

Telefon: 0157 39407858