Eltern-Ecke


Shot of a mother bonding with her two young children at home

Hier findest Du echtes Feedback von meinen Klientinnen und Kursteilnehmerinnen. Einige Worte berühren unsere Seele. Damit Du einen Eindruck von mir und meiner Arbeit bekommst, sind diese Zeilen für Dich.

„Liebe Karima!
Es ist mir nochmal ein Bedürfnis „Danke“ zu sagen!!!!
Denn es jährt sich zum ersten Mal ein immer noch so unglaubliches Ereignis. Und meine Gedanken waren in den letzten Tagen und Wochen deshalb auch oft bei dir.
Dank dir war die Zeit davor und die Geburt selbst so, wie ich sie mir immer gewünscht hatte. Selbstbestimmt, natürlich, kraftvoll, ohne Raum und Zeit….
Du bist ein so wunderbarer Mensch und ich kann jede Frau, die dich in dieser so wichtigen, entscheidenden und alles verändernden Situation in ihrem Leben an ihrer Seite hat, nur beglückwünschen!
Ich kann nicht in Worte fassen, was du mir und dieser..meiner kleinen Seele an Kraft und Energie gegeben hast. Mit dir haben wir es so wunderschön zusammen geschafft! Im gemeinsamen Rhythmus! Danke!!! ❤️❤️❤️“

K.

Geburt 2015

„Ich möchte mich noch einmal herzlich für Deine wundervolle Begleitung und Unterstützung bedanken. So konnten die beiden auf ganz natürliche Weise das Licht der Welt erblicken. Das ist nicht mit Geld zu bezahlen! Danke!“

K.

Geburt 2017

„Ich möchte mich noch einmal für Deine großartige Unterstützung bedanken. Es war wunderbar Dich an meiner Seite zu wissen. Du hast mir viel Kraft gegeben, ich danke Dir sehr dafür! Es war ein wunderschönes Erlebnis und alle Schmerzen sind längst vergessen. Vielen Dank!“

J.

Geburt 2018

„Vielen Dank für die Begleitung von J. Geburt. Sie war schwer und nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte, aber ich habe mich keine Minute alleine gefühlt, weil Du da warst. Ohne Dich hätte ich das Ganze nicht überstanden. Ich bin so froh und dankbar, dass Du die vielen Stunden unermüdlich an meiner Seite warst und mir geholfen hast. Ich umarme Dich!“

J.

Geburt 2018

„Die persönliche Begleitung durch Karima habe ich als unfassbar hilfreich und beruhigend empfunden. Karima versprüht von Sekunde eins an einfach eine unglaubliche Gelassenheit, Sympathie und Ruhe – ich habe mich direkt wohl gefühlt und hatte den Eindruck, dass ich mit ihr über alles ganz offen sprechen kann. Jede Sitzung hatte ein eigenes Thema und war „chronologisch“ aufeinander aufgebaut. Ich hatte vorher trotz Geburts- und Stillvorbereitungskurs, diverser Hörbücher und Podcasts eine große Angst vor der Geburt. Darauf ist Karima mit viel Fingerspitzengefühl und ganz viel Positivität eingegangen und hat mir gezeigt, dass allein schon die Wortwahl mit der wir über das Thema sprechen einen gravierenden Unterscheid machen. Sie hat mir so viele schöne Anregungen und Gedanken mitgegeben und mich mit viel positiven Input versorgt. Auch ihre Übungen, „Hausaufgaben“ und Gedankenanstöße haben mir super weitergeholfen, mich positiver mit dem Thema zu befassen. Auch wenn ich sonst ein sehr verkopfter Mensch bin und Spiritualität, Meditation etc. mir schwer fallen, hat es Karima mit ihren Ansätzen dazu geschafft, mich auf diese Dinge einzulassen und ihre Wirkung zuzulassen. Besondern gut hat mir auch gefallen, dass wir eine Partnerstunde hatten. Das war nochmal viel persönlicher, intimer und vor allem hilfreicher als der Geburtsvorbereitungskurs für uns als Paar. Auch mein Partner war hellauf begeistert und fühlte sich danach deutlich sicherer.
Alles in allem war diese Art der Zusammenarbeit super hilfreich für mich und ich fühle mich nun tatsächlich bereit für meine Geburt, das Wochenbett und all das, was auf uns zu kommen wird.

A.

Online-Geburtsvorbereitungskurs 2023

„Auch wenn ich erst skeptisch war, was auf mich zukommen wird (da der Geburtsvorbereitungskurs solala war) habe ich mich auf die Partnerstunde eingelassen und war total positiv überrascht. Karima hat uns ganz toll durch verschiedene Themen begleitet und Pertnerübungen gezeigt. Diese Übungen alle live mit Coach zu machen, hat mir als Partner einfach ein super gutes Gefühl gegeben, da ich nun besser weiß, wie ich meiner Frau bei der Geburt helfen kann. Insgesamt habe ich mich danach viel sicherer gefühlt und bin Karima für ihre tolle Unterstützung sehr dankbar.“

 P.

Partnertag  Online-Geburtsvorbereitungskurs

„Der Kurs sollte für alle Eltern und Schwangeren Pflicht sein“

J.

Baby-Kurs 2018

„Oh, hätte ich das alles vorher gewusst! Dann wäre ich viel entspannter gewesen!“

S.

Baby-Kurs 2017

„Seit dem ich den Kurs bei Dir gemacht habe, bin ich viel selbstbewusster mit meinem Baby“

A.

Baby-Kurs 2018

„Die Stimmung im Kurs war super. Du hast eine ganz schöne Atmosphäre zwischen uns geschaffen in der man ganz offen und frei reden und denken konnte. Vielen Dank für diesen tollen Kurs und Deine zauberhafte Art uns den ursprünglichen Umgang mit unseren Kindern wieder näher zu bringen!“

A.

Baby-Kurs 2017

„Ich bin sehr dankbar für die lebensbereichernden Erfahrungen, Informationen und Begegnungen, vor allem mit einem so herzlichen Menschen wie Du einer bist!“

K.

Baby-Kurs 2017

„Ich hätte mir einen längeren Kurs gewünscht! Warum ist er schon zu Ende :)“

I.

Baby-Kurs 2016

„Die Themen wurden sehr gut veranschaulicht. Deine Offenheit, Akzeptanz und der respektvolle Umgang jedem einzelnen gegenüber waren wirklich toll! Danke!“

B.

Baby-Kurs 2016

„Die Atmosphäre, die Themen und das Zusammensein haben mir sehr gut gefallen. Der Inhalt wurde interessant und inspirierend vermittelt.“

C.

Baby-Kurs 2017

Kontakt


Karima Atwan
Doula, Coachin und
Fachberaterin für Psychotraumatologie

info@karima-atwan.de

Telefon: +598 995 185 86

×